Gemeinsam für einen guten Zweck!

Am 24.11.2018 fand die 1. Potsdamer Bürgerauktion statt!

Im Kunsthaus sans titre und in Kooperation mit dem Auktion Eichelkraut, die die Auktion ehrenamtlich und kostenlos durchgeführt haben.

Über 100 Objekte wurden von Potsdams Künstlerinnen und Künstlern und anderen kunstbegeisterten Menschen zur Verfügung gestellt! Sehen Sie selbst.

Es war eine sehr stimmungsvolle und schöne Veranstaltung, mit guter Stimmung, gutem Zweck – insgesamt kamen über 3000 € für das Projekt PotsPRESSO zusammen!

Wir sind sehr dankbar und glücklich!
Wir danken dem Kunsthaus sans titre, dem Auktionshaus Eichelkraut, die beide viel mehr Arbeit hatten, als ursprünglich angenommen – und diese so nett und hilfsbereit zur Verfügung gestellt haben! Vielen Dank auch an die Bäckerei Exner für eine große Brezel-Spende und die Druckerei Lippert für den beeindruckenden und schönen Katalog! Vielen Dank an Michael Gerlinger für die Einführung und Anmoderation! vielen Dank den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die so fleißig mitgeholfen haben!

Folgende Künstler waren mit Werken vertreten:

Annhoff (Anette Strathoff) * Michael Arantes Müller * Jenne Baule-Prinz * Falko Behrendt * Frauke Bohge * Julia Brömsel * Rainer Ehrt * Olga Eichler * Erika Einhelliger * Tuulia Faber * Micky Focke * Jörg Hafemeister * Monika Hauschild * Gabriele Häusler * Christian Heinze * Johannes Heidsig * Bernd Hering * Georg Hülsse * Thomas Kahlau * Allan Kaprow * Ines Keler-Thate * I.C. Kraemer * Le Nho Ky * Theo Lambertin * Rita Lauckner * Florian Lechner * Dominyk Lever * Anja Mattenklott * Mikos Meiniger * Siegrid Müller-Holtz * Joachim Palm * Raplph Penz * Wolf-Dieter Pfennig * Verena Postweiler * Alfred Schmidt * Rainer Sperl * Klaus Staeck * Brigitte Steiner * Strawalde * Yoshiharu Takahashi * Julia Theek * Leif Trenkler * P. Seils *
Darüberhinaus gab es eine historische Eggbottle von Schweppes, Poster und Grafiken und Werke unbekannter Künstler*innen zu entdecken.

____________________________________________________

Einladung zur 1. Potsdamer Bürgerauktion!

Wir veranstalten eine Kunstauktion zugunsten von PotPRESSO:

Liebe Kunstschaffende, Kunstbegeisterte und PotsPRESSO-Unterstützer, liebe Spenderinnen und Spender,
wir sind begeistert:
Über 100 Objekte sind uns gespendet worden!!! Wir sind ganz dankbar und glücklich! Alles ist fotografiert und soll morgen ins Netz gestellt werden – auf unserem Facebook-Account finden sie schon mal eine Auflistung der vertretenen Künstlerinnen- und Künstler! Jetzt packen wir gerade alles ein, bringen die Werke zum Kunsthaus sans titre, wo sie ab Mittwoch zu besichtigen sind!
Es wird bestimmt ein toller Nachmittag – mit Kunst, Kaffee und Kuchen, geeignet für die ganze Familie! Gemeinsam nach schönen und einzigartigen Weihnachtsgeschenken stöbern… Für Potsdam, für die Umwelt, für uns!

Kommen sie zur 1. Potsdamer Bürgerauktion am 24.11. 2018 um 16 Uhr im Kunsthaus sans titre !

Mit dem Projekt PotsPRESSO, dem sauberen Pfandbechersystem für Potsdam, setzen wir uns gemeinsam für Müllvermeidung vor Ort ein und setzen ein Zeichen für Nachhaltigkeit in dieser schönen Stadt!
Einlieferungsfrist ist der 16.11. beim Auktionshaus Eichelkraut, das dankenswerterweise die Auktion durchführt. Die Kunstwerke werden einige Tage vor der Versteigerung im Kunstahus sans titre zu besichtigen sein.
Sie sind ganz herzlich eingeladen, wir freuen uns auf Sie und Ihre Freunde!